Liebe Klassikerfreunde!

Herzlich willkommen auf der Webseite der Kornia VI.
Inzwischen sind wir drei Jahre gesegelt und drei Winter restauriert. Das Deck, der Kajütaufbau und das Cockpit sind 2009 erneuert worden. Die Spanten wurden 2007 durch formverleimte ersetzt und der Innenausbau 2008 praktischer gestaltet. Im Jahr 2010 wurden noch die Nachwehen des Großumbaus des Vorjahres erledigt und die zu erledigenden Arbeiten lassen sich überschauen.

Wir haben auf dieser Webseite Berichte von Törns und der Restauration veröffentlicht. Vielleicht können wir dadurch den ein oder anderen Ratschlag entgegen nehmen oder an Klassiker Yachten Interessierten Eindrücke vermitteln, die vielleicht helfen den letzten Funken Leidenschaft überspringen zu lassen, um sich selber auf die Suche nach einem Stück Segelgeschichte zu machen.

AHOI !

 

 

Klasse
Baujahr
Konstruktör
Werft
Bauweise
Mast
Deck
Takelung
Segelfläche

Motor

5 1/2 m Nordischer Kreuzer
1939
Robert Jensen
Viggo Hansen, Kastrup
Lärche auf Eiche
Oregonpine
4mm Oregonpine auf Sperrholz
Bermuda 7/8
Fock + Groß: 30 qm
Spi 65 qm
7PS VIRE 2-Takt